Race Around Niederösterreich
Michael Kaufmann finisht mehr als solide das RAN 2020

7Bilder

Für viele nicht vorstellbar - für manche ein Wunschtraum: Niederösterreich mit dem Rad umrunden!Michael Kaufmann hat sich diesen Traum erfüllt, und in 26 Stunden und 45 Minuten dieses Rennen beendet.Perfekt unterstützt von seiner Begleitercrew machte er sich in Weitra auf den Weg. 3 Stunden später versammelte sich eine riesige Fangemeinde aus Drosendorf - Zissersdorf beim FF - Haus in Zissersdorf um Michael anzufeuern. Eine kurze Rast und ein paar Small Talks später ging die Reise weiter. Durchs Weinviertel in die Nacht hinein und später der March entlang radelte er Stunde für Stunde ohne Substanzverlust. Erst in den frühen Morgenstunden vor Wr. Neustadt war das erst "Tief" erkennbar. Das Sitzfleisch schmerzte und auch der Kopf wollte nicht mehr so recht - bei einem Ultrarennen ganz normal und daher natürlich kein Grund zur Aufgabe! 1 Stunde später erholte sich Michael nicht zuletzt Dank seines Betreuerteams wieder, der Semmering wollte bezwungen werden. Das Alpenland mit teils knackigen Anstiegen ( Adlitzgräben, Höllental, Kalte Kuchl, Gcheid, Wastl am Wald). Als auch das geschafft war stand die Donauüberquerung und somit der Schlussabschnitt hinauf ins Waldviertel im Roadbook. Michaels Kräfte schwanden mit jedem Kilometer, schmerzfrei sitzen unmöglich. Dennoch war ein vorzeitiges beenden des Rennens keine Option , etwas langsamer aber dennoch stätig wurde Meter für Meter abgespult. In dieser Phase des Rennens bewies Michael K. unglaubliche mentale Stärke und verdiente sich nicht zuletzt damit die Finishertrophähe mehr als redlich! Nach extrem harten letzten 50 Kilometern war der Jubel und die Erleichterung im Ziel riesengroß. Zahlreiche Gratulanten teils Familie, teils Freunde wollten mit dabei sein, und waren extra nach Weitra gekommen!

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Echte Freude beim Gewinner 2019: Elias Bohun.
3

Mach mit bei "120 Sekunden"
Gesucht: Die besten Ideen aus dem Homeoffice!

Ob auf der Couch, am Herd oder in der Dusche: Sie haben eine Idee? Dann nutzen Sie Ihre 120 Sekunden. NÖ. Das Jahr 2020 ist anders. Viele arbeiten von zu Hause aus. Das bedeutet auch, dass Ideen nicht mehr am Schreibtisch in der Firma entstehen, sondern in den eigenen vier Wänden. Darum laden die BEZIRKSBLÄTTER heuer ins „Ideenwohnzimmer“. Wir wollen wissen, welche Ideen in den heimischen Wohnzimmern entstanden sind. Denn auch heuer suchen wir Niederösterreichs beste Geschäftsidee. Und...

Aktuell
Anzeige
3 6 Aktion 36

Gewinnspiel
2 Nächte für 2 Personen im wunderschönen Boutiquehotel Beethoven Wien zu gewinnen!

Das Vier-Sterne-Haus liegt eingebettet in Kultur und Kulinarik am „bohemian“ Naschmarkt, gegenüber dem Papagenotor am Theater an der Wien, nur wenige Gehminuten von der Oper, dem Museumsquartier, den traditionsreichsten Wiener Kaffeehäusern und den großen Einkaufsstraßen entfernt. Barbara Ludwig, in Wien respektvoll auch „die Ludwig vom Beethoven“ genannt, führt das kleine, feine Haus aus der Gründerzeit, das mit seinen hohen Räumen, den Stuckdecken und einem augenzwinkernden Hauch von...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen