09.06.2018, 02:35 Uhr

Druckerei Berger - Gautsch Feier

Nach dem Spektakel wurde auf ein Bier angestossen
In Horn wurde wieder gegautscht

Am Freitag, dem 8. Juni pünktlich um 16.15 Uhr fand der traditionelle Buchdruckergautsch statt.
Sieben Drucker, die ihre Lehrzeit abgeschlossen haben, wurden auf einen nassen Schwamm gesetzt, mit einem Kübel Wasser übergossen und in den Florianibrunnen geworfen.
Zum Abschluß wurde mit einem Krügel Bier angestossen. Die Blasmusikkapelle Horn sorgte für die musikalische Umrahmung. Viele Interessierte aus Horn und Umgebung kamen, um dem Spektakel beizuwohnen.


„Jubiläumsfeierlichkeiten im Doppelpack“

Die Firma Berger, seit 150 Jahren im Privatbesitz, wird in der 5. Generation von Ferdinand und Peter Berger geführt – ein Betrieb der sich sehen lassen kann. Mehr als 240 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, einer der größten Arbeitgeber im Bezirk. Traditionell gegautscht wurde am Nachmittag, die 150 Jahr Feier wurde am Abend im Vereinshaus ausgiebig gefeiert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.