02.06.2017, 11:13 Uhr

Willkommenstafeln schmücken Altpölla

Dorfgemeinschaft Altpölla mit BM Günther Kröpfl, ÖKR Maria Forstner vom Verband der NÖ Dorf- & Stadterneuerung, Ortsvorsteher Martin Kainrath und DEV-Obfrau Elisabeth Hollerer freuen sich über die neuen Willkommenstafeln in Altpölla
Altpölla: altpölla | Die Dorfgemeinschaft Altpölla feierte am 27. Mai 2017 ein kleines Fest anlässlich der Fertigstellung eines schon langersehnten Projektes, welches jetzt mit der Unterstützung der Aktion „Stolz auf unser Dorf – gemeinsam leben wir“ umgesetzt werden konnte. Die wirklich gelungenen, rustikalen Willkommenstafeln aus Holz sind einerseits ein sehr schöner Blickfang und es konnten gleich mehrere Ziele der Aktion im Sinne der lebendigen Dorferneuerung erreicht werden:

* generationsübergreifende Aktivitäten-gemeinsames Arbeiten:
Vom Streichen über den Zusammenbau, das Beschriften, das
Aufstellen/Einbetonieren und zu guter Letzt beim Feiern waren immer viele
Generationen integriert.
* Renovieren und neu gestalten

und nicht zuletzt natürlich das
* Setzen eines bzw. sogar mehrerer „sichtbarer Zeichen“!

Altpölla begrüßt ab sofort an den vier Ortseinfahrten seine Gäste und Durchreisenden mit einem „Grüß Gott in Altpölla“, wünscht „Gute Fahrt“ beim Verlassen und präsentiert so mit den neuen Willkommenstafeln die aktive Dorfgemeinschaft nach außen!

Wir freuen uns über die Fertigstellung dieses Projektes und würden uns freuen auch Sie irgendwann mal in unserem kleinen Ort begrüßen zu dürfen!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.