08.09.2018, 23:50 Uhr

Zeitreise ins Mittelalter

"Vollbad deluxe im Mittelalter" genossen diese drei Herren
Eggenburg wurde wieder zur Mittelalterbühne

Nach dem heurigen Motto „Auf Wanderschaft: Menschen in Bewegung“ fanden sich wieder tausende Besucher beim größten Mittelalterfest Östereichs, ein.
Zwei ganze Tage herrschte wieder mittelalterliches Treiben. Den BesucherInnen wurde so einiges geboten: von Hexentanz, Akrobatik, Musikgruppen, Schaukämpfen und Bogenschießen bis hin zu Handwerksvorführungen.
Die vielen bunten Stände, ob Kunsthandwerk oder Gastronomie, rundeten die Megaveranstaltung ab.


Kommentar:

Begehrtes Mittelalter

Da wir im 21. Jahrhundert leben und es uns gesundheitlich, materialistisch und technisch an nichts mangelt, ist es umso schöner auf ein Zeitalter zurück zu blicken, wo all diese Dinge unvorstellbar waren. Einige Stunden, vielleicht sogar einen ganzen Tag in ein Zeitalter einzutauchen, ohne Handy, ohne Plastikbecher und nur mit einfacher Bekleidung macht Riesenspaß. Doch auf Dauer gesehen würde wohl niemand auf unseren heutigen Lebensstandart verzichten wollen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.