14.11.2016, 15:23 Uhr

Backrezept der Woche von Julia

Süße Bärchen


Zutaten:
90g Mehl
20g Speisestärke
2TL Zimt
40g Ahornsirup
1EL Honig
30ml neutrales ÖL (Rapsöl, Sonnenblumenöl)
Cashewkerne & Mandeln, Walnusskerne

Zubereitung:

Zutaten zu einer homogenen Masse kneten, Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und Bärchen ausstechen. Auf ein Backblech setzen, Gesichter mit einem Zahnstocher hinein piksen und eine Nuss in die Mitte des Bären setzen und die Hände darüber falten. Zum Schluss noch bei 160°Umluft 10 Minuten backen und dann nochmal bei 140° Umluft 10 Minuten weiterbacken.

Wenn der Teig zu bröselig sein sollte einfach noch ein bisschen Öl hinzufügen, wenn er zu feucht sein sollte ein bisschen mehr Mehl dazugeben.
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.