24.10.2017, 19:54 Uhr

Bewerbungstraining an der AK Horn

AKBewerb: Martina Malachratzky AK Trainerin, Lukas Löfler 4a, Gerald Simon AK Trainer, Ponstingl Yvonne 4a, Monique Spindler 4a (Foto: NMS Horn)
In den Genuss eines toll durchgeführten Bewerbungstrainings kamen die Schüler und Schülerinnen des 4. Jahrgangs. Die Coaches Gerald Simon, Martina Malochratzky und Monika Schermann konfrontierten die Jugendlichen an drei Vormittagen mit den Themen Berufswahl und Stellensuche. Neben theoretischem Input zu den formalen Aspekten einer Bewerbung sollten sich die Schüler und Schülerinnen auch mit ihren Stärken und Potenzialen auseinandersetzen. Nach eingehender Beschäftigung mit den persönlichen Fähigkeiten und Neigungen konnten die Jugendlichen in konkreten Bewerbungssituationen ihr Talent unter Beweis stellen. Es wurden Telefongespräche sowie persönliche Vorstellungsgespräche mit den Coaches nachgespielt, um selbstsicheres und selbstbewusstes Auftreten zu trainieren und somit die Scheu vor zukünftigen Bewerbungssituationen zu nehmen. Die Jugendlichen waren mit großem Eifer dabei und sind gut vorbereitet für die Berufspraktischen Tage.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.