05.11.2017, 21:40 Uhr

Crosslaufpremiere in Gars am Kamp/Zitternberg (20.Waldviertler Crosslaufserie)

Gars am Kamp: Zitternberg | Bei besten herbstlichen Laufbedingungen wurde am Samstag, 04.11.2017, in Zitternberg bei Gars am Kamp die mittlerweile 20.(!!) Waldviertler Crosslaufserie gestartet. Der, auf Initiative von Simon GUMPINGER ins Leben gerufenen Garser Crosslaufes, feierte dabei eine durchaus erfolgreiche Premiere. Die 5,8km lange Strecke erwies sich als ziemlich selektiv, bot aber für jeden Läufertyp die Möglichkeit, sich zu entfalten. Deshalb, und auch wegen der gebotenen landschaftlichen Schönheiten (die Hamerlingwarte war 3x zu umrunden, das war quasi sportliches Sightseeing) war das Feedback durchwegs positiv.

Insgesamt waren 60 Läufer und Läuferinnen im Hauptlauf sowie 30 Nachwuchsathleten in den Kinder- und Jugendbewerben am Start. Tagessiege feierten Barbara Grabner (LC Werbeprofi) beziehungsweise bei den Herren Wolfgang Hiller vom ULV Krems.
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
2 Kommentareausblenden
66.710
Ferdinand Reindl aus Braunau | 05.11.2017 | 22:48   Melden
55.613
Poldi Lembcke aus Ottakring | 06.11.2017 | 17:36   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.