16.06.2017, 16:27 Uhr

Die Wichtigkeit des Muskeltrainings

(Foto: Gemeinde Eggenburg)

Ein Vortrag von Personaltrainer Jürgen Zuba

EGGENBURG. Jürgen Zuba stellte bei seinem Vortrag im Rahmen der Gesunden Gemeinde das Zusammenspiel von Ernährung, Ausdauer- und Krafttraining als wichtigste Faktoren für ein perfektes Trainingsergebnis in den Mittelpunkt. Training ist wichtig und sinnvoll, um die Alltagsmobilität in jedem Alter zu fördern und aufrecht zu erhalten. Jürgen Zuba stimmt das Trainingsprogramm individuell auf die Bedürfnisse seiner Kursteilnehmer ab.
„Aktuell arbeiten wir in zwei Bereichen im Rahmen der Gesunden Gemeinde mit Herrn Zuba zusammen. Einerseits bietet er jeden Donnerstag um 19:30 Uhr den Kurs „Mein Körper- Mein Trainingsgerät“ an, anderseits läuft das Projekt „Vorsorge Aktiv“, bei dem er die Teilnehmer als Bewegungstrainer berät und begleitet; Plätze sind noch frei!“, so STR Martin Neugebauer, in dessen Resort die Gesundheit fällt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.