24.09.2014, 15:13 Uhr

Drosendorfer Damen in Oberösterreich

Die Damen der Gemeinde Drosendorf-Zissersdorf bei der Führung in der Rieder Brauerei (Foto: Gemeinde Drosendorf)
Vom 20. bis 21. September 2014 besuchten zwölf Damen aus Drosendorf-Zissersdorf bei herrlichem Wetter die Gemeinde Ried im Innkreis in Oberösterreich. Dieser traditionelle Damenausflug wird schon seit Jahren von Hilde Juricka organisiert.

Die Fahrt begann in Drosendorf und nach einer Frühstückspause kamen die Damen gut gelaunt in Ried an. Das Programm startete mit einer Besichtigung und Führung sowie Bierverkostung in der Rieder Brauerei.

Anschließend ging es weiter mit der Bauernolympiade am Loryhof. Die Damen mussten eine Prüfung über Bienen ablegen, Holz schneiden, Traktor fahren, Kuh melken, Nägel in einen Holzstock einschlagen und noch andere lustige Aufgaben erledigen. Nach dem ausgiebigen Abendessen „Bratl in der Rein“ stand die Siegerehrung am Programm. Michaela Stollhof bekam von der Organisatorin Hilde Juricka die Goldmedaille überreicht, Elisabeth Linsbauer die Silbermedaille und Erika Gottwald die Bronzemedaille.

Das Abendprogramm wurde mit einer Ziehharmonika-Spielerin umrahmt und dauerte noch viele Stunden.

Am nächsten Tag nach dem Frühstück besichtigte man die schöne Stadtkirche, wo auch das Erntedankfest stattgefunden hat. Weiter ging die Fahrt zu den Hahn Buam in Bad Großpertholz, wo das Mittagessen eingenommen wurde. Der Abschluss fand dann im Gasthaus Stefan Stadler in Groß Siegharts statt. Da der Ausflug den Damen so gefallen hatte, meldeten sich einige Damen schon jetzt bereits für den nächsten Ausflug an.

Foto von links nach rechts:
Stehend hinten: Erna Schneider, Edith Thonner, Sonja Simmer, Busfahrer Bernhard, Dorothea Kaindl, Christiane Nerradt, Christa Witzmann, Maria Dworak, Erika Gottwald,
Sitzend vorne: Sina Kopf, Michaela Stollhof, Hilde Juricka – Organisatorin, Elisabeth Linsbauer
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.