Ehemaliges Playmate Sibylle Rauch: Nach Busen-Platzer düstere Gedanken

Mai 2016: Sibylle Rauch im Kraftfahrzeugmuseum Sigmundsherberg. "Danach ging es nur noch bergab."
7Bilder
  • Mai 2016: Sibylle Rauch im Kraftfahrzeugmuseum Sigmundsherberg. "Danach ging es nur noch bergab."
  • hochgeladen von H. Schwameis

In den 80ern war Sybille Rauch (57) Playmate, oft abgelichtet im Playboy und Star der Erotikfilmreihe "Eis am Stiel". In den 90er-Jahren folgte der Absturz, inklusive Selbstmordversuch. 
Nun wohnt die Blondine längst in Wien, im zweiten Bezirk. Dort hat sie ein Appartement, wohnt aber bei der Hitze dieses Sommers in einem Hotel "wegen air conditioning".
Seit Jahren hat sie operierte Brüste. "Bei Theresa Orlowsky war ein schöner Busen Vorgabe", lacht sie, "Als Porno-Queen muss der Körper perfekt sein." Neun Busen-OPs und sechs bis sieben Body-Verschönerungen inklusive Fett-Absaugung kamen im Laufe der Zeit zusammen.

Das Malheur mit dem Busen

Im letzten November dann die Katastrophe: Der rechte Busen ist bei ihr zum Teil geplatzt! "Irgendwie kam da seitlich was raus, wie ein Luftballon", erzählt sie heute noch traurig, wenn sie daran denkt. Zu dieser Zeit war sie depressiv, unglücklich und hatte nun auch noch Schmerzen - aber keine Krankenversicherung.
Sie geniert sich nicht, offen zu sagen, dass sie in der Gruft war (Essen für Obdachlose). "Die waren dort wirklich sehr lieb."
Sie hatte kein Geld, keinen Wohnsitz, keine Zukunft. Das Gebiss war katastrophal, sie hatte nur noch wenige Zähne. "Und die haben gewackelt," sagt sie. Sibylle war wieder ganz unten.

Sie wollte nicht mehr leben

Sie wollte nicht mehr leben, überlegte sich ernsthaft und konkret, mit ihrem Dasein ein Ende zu machen - sie wollte sterben wie Ex-Miss-Austria Ena K. am Bergisel in Tirol. (K.  überlebte einen Absturz im Bereich einer Aussichtsplattform bei Innsbruck nicht.)
Heute, neun Monate später, geht es Sybille dank einem neuen Freund, ihrem "Bussibär" aus dem Süden von NÖ, wieder gut.
Sie hat schöne, neue Zähne und einen reparierten Busen - finanziert von Bussibär - "weil er mich so lieb hat." Und auch ein Laser-Face- und Dekolleté-Lifting wurde gemacht. "Sehr schmerzhaft", sagt sie. Die Brust braucht noch eine OP - die kann erst stattfinden, wenn sie ein paar Kilo zugenommen hat.

Vorher Gruft, jetzt Haubenrestaurant 

Wenn sie über Alex Sch. (47) spricht, kommt sie ins Schwärmen: "Alex, den ich über alles liebe, kam unerwartet. Er ist mein Weihnachtsengel. Er hat mir geholfen, dass ich nicht Schluss machen musste. Das ist eine andere Art von Beziehung, er gibt mir Sicherheit und macht mein Leben lebenswert." Am liebsten würde sie ihn heiraten. Vor neun Monaten noch die Gruft, heute lädt er sie ins Haubenrestaurant ein. "Der Druck ist weg, weil Alex mich unterstützt. Er ist der Einzige, der mir geholfen hat - und zwar sofort."

Neuer Film

Jetzt wurde ein Film gedreht, eine Coproduktion vom größten deutschen TV-Sender. Es ist eine Doku über das Leben der 'Eis am Stiel'-Darsteller - von einem bekannten deutschen Regisseur - gedreht mit Sybille.
Ihr Wunsch für die Zukunft: Wieder als Schauspielerin tätig zu sein - "aber nicht in Erotikfilmen", sagt die 57-Jährige, "Ich bin ja Schauspielerin." An ihrer Seite: Nadja, ihre Wiener Freundin, die ihr in allen Lebenslagen beisteht.
Zachi Noy, Schauspielkollege aus "Eis am Stiel", ist zur Zeit im Big Brother Haus. Da ist Sybille TV-Zuseherin.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.