11.11.2016, 12:00 Uhr

Gedenk-Gottesdienst von KAB und CAV Horn

HORN. Einen Gottesdienst für alle verstorbenen Arbeitnehmer der Pfarre Horn und deren Familienangehörige gestalteten Katholische Arbeitnehmerbewegung und Christlicher Arbeiterverein Horn am 10. November in der Pfarrkirche. In seiner Predigt bezog sich Pfarrer P. Dr. Albert Groiß kurz auf das Tagesevangelium und übergab dann an CAV-Obmann Roman Fröhlich, der in einem Nachruf der heuer verstorbenen CAV-Mitglieder Wilhelm Daniel, Leopold Topf und Rupert Unterberger gedachte, aber auch namentlich der einstigen CAV-Obmänner und KAB- Aktivisten. Im Bußakt und bei den Fürbitten wurde ebenfalls auf die Intentionen des Gottesdienstes eingegangen. Am gut besuchten Gottesdienst nahmen auch Angehörige der heuer verstorbenen CAV-Mitglieder teil.

Abbildungslegende:
Bei der KAB-CAV-Gedenkmesse in Horn, die von Pfarrer P. Dr. Albert Groiß (4. v. li.) geleitet wurde, waren auch die Witwen Elisabeth Unterberger (3. v. li.) und Gertraud Daniel (5. v. li.) anwesend. An der Gestaltung beteiligten sich auch Eduard Vevera und Lektor Josef Zimmel (v. li.), CAV-Obmann Roman Fröhlich (re.) hielt die Nachrufe.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.