Horn: Beinbruch auf desolatem Gehsteig

Silvia H., die beliebte SPÖ-Mitarbeiterin, ist derzeit - zum Bedauern der Kollegen - außer Gefecht | Foto: Schwameis
3Bilder
  • Silvia H., die beliebte SPÖ-Mitarbeiterin, ist derzeit - zum Bedauern der Kollegen - außer Gefecht
  • Foto: Schwameis
  • hochgeladen von H. Schwameis

HORN. "Es ist mein erster Bruch und hoffentlich mein letzter", lacht Silvia H. leicht gequält. Da ist ein Gehsteig vor dem Büro, wie im Ostblock - sagen alle Besucher. "Um 9 Uhr ging ich zum Postkasten und bin in einem der Löcher umgekippt. Das war so ein Schmerz - extrem. Da wusste ich, da ist was passiert. Ich habe mich an der Mauer angelehnt und einmal durchgeatmet - drinnen hab ich mir dann kalte Wickel gemacht."
Das Sprunggelenk ist gebrochen, hat man ihr im Klinikum gesagt - fünf Wochen Ausfall. Der Job geht ihr so ab und "... wir haben auch so viel Arbeit. Man ist total außer Gefecht gesetzt", lächelt Silvia H., die extrem beliebte Sekretärin im SPÖ-Büro in Horn.
Ihre Mama (82) kocht jetzt, ihr Mann Franz geht einkaufen, bedient die Waschmaschine - zuhause ist sie also bestens versorgt. "Die Kollegen sind auch so lieb, rufen häufig an."
Schon vor Monaten machte die SPÖ-Zentrale in Horn die Stadtgemeinde auf den Zustand des Gehsteigs vor dem Büro aufmerksam.
Der Bürgermeister hat den Vorfall bedauert, wünschte gute Besserung und teilte mit, dass die Sanierung für die nächsten Jahre vorgemerkt ist.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.