Motorrad gegen Auto: Motorradlenker nach Sturz schwer verletzt

Foto: FF Eggenburg
3Bilder

Am 14.08.2017 um 14:41 Uhr wurde die FF Eggenburg zu einer Motorradbergung auf die LB35 zwischen Eggenburg und Zogelsdorf alarmiert. Das beschädigte Motorrad wurde mittels Kran unseres LAST aus dem Straßengraben geborgen und gesichert abgestellt.

Ein Mann (50)  lenkte seinen PKW auf der LB35 von Eggenburg kommend in Richtung Zogelsdorf. Auf dem Beifahrersitz saß seine Gattin, hinten auf der Rücksitzbank die Tochter. Nach der Kreuzung (Etzmannsdorf) - vor ihm bildete sich gerade eine Kolonne hinter einem Traktorfahrer - fiel dem 50-Jährigen ein, dass er vergessen hatte, seinen PKW zu tanken, weshalb er nach links in einen Güterweg einbiegen wollte.

Er blinkte laut eigenen Angaben ca. 50 Meter vor dem dortigen Güterweg, sah in den Rückspiegel, sah kein nachkommendes Fahrzeug und bog ab.
Zum gleichen Zeitpunkt lenkte ein 52-Jähriger sein Motorrad ebenfalls von Eggenburg in Richtung Zogelsdorf. Auf dem Sozius befand sich sein 16 jähriger Sohn.
Als der Fahrer im Auto gerade am Abbiegen war, kam von hinten der 52-Jährige mit dem Motorrad und wollte den vor ihm fahrenden PKW überholen.
Dabei prallte er gegen die linke vordere PKW-Front des Mannes, stürzte und schlitterte in Folge den linken Straßengraben entlang und kam nach ca. 30 Meter im Graben zum Stillstand.
Laut dem Motorradfahrer setzte der Autolenker erst den Blinker beim Abbiegevorgang. Bei dem Unfall wurden der Motorradfahrer schwer und sein Sohn leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst ins LK Horn gebracht.

Der mit beiden Unfalllenkern durchgeführte Alkotest verlief negativ jeweils 0,00mg/l.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.