05.09.2016, 10:32 Uhr

Volksschule: Vermutlich weiter Noten in Horn

Herta Ucsnik, Leiterin der VS Horn
HORN. "Ich kann und möchte der Diskussion sowohl in der Lehrerkonferenz als auch im Klassenforum nicht vorgreifen, weil es eine gemeinsame Entscheidung ist", sagt Herta Ucsnik, Leiterin der VS Horn. Auf Rückfrage der Direktorin bei einigen Lehrerinnen, noch in den Ferien, war die Auskunft, dass Eltern Noten bevorzugen würden, weil damit eine klarere Aussage gegeben ist.
"Mir als Schulleiterin sind mehr Gespräche und Kontakte mit den Eltern sehr sympathisch - und das wäre bei der verbalen Beurteilung die Vorschrift." Fazit: In einer ersten Klasse würde Ucsnik die Beurteilung ohne Noten bevorzugen.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.