18.11.2015, 06:45 Uhr

Weintaufe Stoitzendorf

v.l. Bgm. Georg Gilli, Weinpate LR. Dr. Stephan Pernkopf, Vize - Weinkönigin Dagmar Kohl, Weinpate Hofrat Mag. Gerhard Dafert, Vizebürgermeisterin Susanne Satory
Die Stoitzendorfer Weinhauer und das Tourismusreferat der Stadt Eggenburg luden zur Weintaufe des Jahrganges 2015 in den Kulturkeller nach Stoitzendorf.
Es wurden gleich zwei Weine aus der Taufe gehoben. Weinpate des Stoitzendorfer Weines war LR. Dr. Stephan Pernkopf, er gab den Wein den Namen "Michael", nach seinem Bruder , welcher in einigen Wochen seinen 40. Geburtstag feiert.
Den zweiten Wein, die Rathauszinne wurde von Hofrat Mag. Gerhard Dafert der Name "Egino" , nach dem Namensgeber der Stadt Eggenburg gegeben.
Unter den vielen Gästen und Ehrengästen befand sich die Vizeweinkönigin Dagmar Kohl. Die Weinsegnung wurde von Pfarrer Pater Josef Swierkosz durchgeführt. Musikalisch umrahmt wurde die Taufe von einer Bläsergruppe der MK Stoitzendorf unter der Leitung von Christian Zeder. Im Anschluss an die Weintaufe begaben sich die Gäste zum Kellergassenkulinarium bei dem die diversen Gerichte in den verschiedenen Kellern serviert wurden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.