10.08.2018, 16:38 Uhr

Wer kennt diese Pflanze? Wildwachsende Orchidee?

(Foto: Josef Bischinger)
Hier Fotos einer Pflanze, die dem örtliche Revierjäger Leander Schechtner in einem Wald bei Rassingdorf aufgefallen ist und die er sonst noch nirgendwo gesehen hat.
"Die zirka zwei Meter (!) hohe, buschartige Pflanze mit rosaroten Blüten, erstreckt sich auf einer Fläche von mehreren Quadratmetern, mitten in einem Nadelwald.
Nach Meinung blumenkundiger Frauen könnte es sich um eine wildwachsende Orchideenart handeln. Die auffällige Pflanze konnte nicht mit Sicherheit bestimmt bzw. zugeordnet werden" sagt Fotograf Josef Bischinger.
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
3 Kommentareausblenden
17.894
grete g. aus Leopoldstadt | 10.08.2018 | 19:17   Melden
6
Herbert Androsch aus Waidhofen/Thaya | 11.08.2018 | 07:00   Melden
17.894
grete g. aus Leopoldstadt | 12.08.2018 | 08:47   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.