15.06.2017, 21:21 Uhr

Tag der Generationen" ein Fest für die ganze Familie, Horner Lehrlingshilfe nun auch im Weinviertel

Präsentation des SWV Lehrlingsprojekt in Göllersdorf, SWV Bezirksobmann Dr. Robert Porod
SPÖ Göllersdorf - " Tag der Generationen" ein Fest für die ganze Familie. Eine gelungene Festveranstaltung am Sportplatz Göllersdorf. Das Programm hatte über 200 Gäste motiviert dabei zu sein. Spiel, Spaß, div. Wettbewerbe für Jung und Alt bishin zu Kabarett standen im Vordergrund.
Die SPÖ Göllersdorf und der SWV NÖ hatte aber auch mit dem bezirksübergreifenden Lehrlingshilfsprojekt des Horner SWV Bezirksobmann R.Porod im Weinviertel "Einzug gehalten. Knapp 60000 Lehrlinge vom Automechaniker bis zum Werkzeugmacher treten jährlich zur Lehrabschlußprüfung ab. Daber haben aber knapp 10000 Lehrlinge bei der Abschlußprüfung eine negative Beurteilung erhalten. Von den genannten 10000 Lehrlingen treten jedoch knapp 6000 Lehrlinge nicht mehr zur Wiederholungsprüfung an.
Der SWV kennt die Sorgen der Jugendlichen und möchte diese nicht in die Arbeitlosigkeit abgleiten lassen. Hilfe wird unbürokratisch mit dem Lernhilfeinstitut "Lern Quadrat" geboten.
Der Ortsparteiobmann Stefan Hinterberger hat dieses wichtige Projekt nun auch im Bezirk Hollabrunn als fixen Bestandteil in sein Programm aufgenommen.
Wir lassen unsere Lehrlinge nicht im Stich.
P.S. Fast die Hälfte der beim AMS gemeldeten Personen haben nur eine Pflichtschulabschluss.
Du bist eingeladen - hole Dir den "Bildungsbon".
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.