Benefizkonzert für die Kirchenorgel Silz

Pfarrkirche Silz
Wann: 22.10.2017 19:00:00 Wo: Pfarrkirche, 6424 Silz auf Karte anzeigen

Während an verschiedenen Orten die Orgel versteigert oder sogar ins Ausland verkauft werden sollte, hat sich Silz für einen anderen Weg entschieden. Möglicherweise liegt es an der seinerzeit nur unter großen Opfern getätigten Anschaffung, welche erst Jahre nach der Kirchenweihe erfolgen konnte, dass der Erhalt der von Franz Weber1872 gebauten Orgel auch im Jahre 2017 ein Anliegen der Verantwortlichen war.

Eine erste Besichtigung durch den Orgelrestaurator zeigte schockierende Mängel und machten eine grundlegende Sanierung notwendig. Die Königin der Instrumente ist nicht nur großartig, sondern eben groß und so verhielt es sich auch mit den Kosten. Zwar konnte der größte Teil mit Unterstützung der öffentlichen Hand und der kanonischen Orgelkommission aufgebracht werde, die Silzer musischen Vereine wollen es sich dennoch nicht nehmen lassen, Ihren Beitrag zu leisten und lädt daher der Pfarrgemeinderat Silz zum Benefizkonzert zu Gunsten der Silzer Kirchenorgel, am Sonntag, dem 22. Oktober, um 19 Uhr in die Silzer Pfarrkirche.

Neben dem Kirchenchor, dem Männerchor, der Musikkapelle Silz, dem Vokalensemble der Landesmusikschule Mittleres Oberinntal, konnte Thomas Keil als virtuoser Organist gewonnen werden. Die Veranstaltung steht unter der Patronanz von Landeshauptmann Günther Platter, Landtagspräsident DDr. Herwig van Staa, Bürgermeister Ing. Helmut Dablander für die weltliche und Diözesanadministrator Mag. Jakob Bürgler, Abt Mag. German Erd OCist und Alt-Dekan Monsignore Josef Tiefenthaler für die geistliche Seite.

Der Eintritt ist frei, freiwillige Spenden gerne gesehen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen