'Doarf Watten' in Leins

Das Siegerpaar Seppl Pferferle und Alfred Schuler
11Bilder
  • Das Siegerpaar Seppl Pferferle und Alfred Schuler
  • hochgeladen von Klaus Loukota

Das schon seit vielen Jahren vom Sportverein Leins am siebten Dezember veranstaltete 'Doarf Watten' in Leins lockte auch in diesem Jahre wieder Alt und Jung in die Leiner Feuerwehrhalle.

Pünktlich um 19.30 Uhr konnten die ersten der 26 genannten Paare ihre Lose bei unserem Schreiber Holdi abholen. Interessante Duelle war das Ergebnis – Vater gegen Sohn, „Lehrmeister“ gegen „Lehrbuben“ stand auf dem Programm und jeder versuchte sein bestes, keiner wollte sich in die Karten schauen lassen.

Mit der Zeit lichtete sich das Teilnehmerfeld zusehends und die Finalpaare kristallisierten sich heraus. Auch heuer gab es wieder 12 verschiedene Preisträger, die sich über Speck, Schibli, Frankfurter und Tiroler-Wurst von der Metzgerei Krug in Wenns freuen durften

Im Finale kam es zur Neuauflage des Finales von 2011. Heuer hatten Pfefferle Seppl und sein Partner Schuler Alfred die besseren Karten und konnten so das Spiel gegen Huter Hansi und Huter Andreas für sich entscheiden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Aktuell
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen