Ein musikalischer Botschafter

Gratulation zum Ehrenzeichen, von links: Vize-Bgm. Johann Kammerlander, Gilbert, Kulturreferentin Gudrun Lutz und Bgm. Jakob Wolf.
6Bilder
  • Gratulation zum Ehrenzeichen, von links: Vize-Bgm. Johann Kammerlander, Gilbert, Kulturreferentin Gudrun Lutz und Bgm. Jakob Wolf.
  • Foto: Peter Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

Schlagerstar Gilbert erhielt das Ehrenzeichen der Gemeinde Umhausen.

UMHAUSEN (pele). Grund zum Feiern gab`s am Freitagabend in Umhausen. Basierend auf einem einstimmigen Beschluss des Kommunalparlaments erhielt Schlagersänger Gilbert das Ehrenzeichen der Gemeinde Umhausen.

Kein Wunder, dass sich zahlreiche Ehrengäste in der Pizzeria la Cascata von Angelika Valant eingefunden hatten. Zu aller erst zu nennen sind die Familie des Ausgezeichneten mit Mama Paula, Sohn Benjamin, dem er einst das Lied „Du mein kleiner Freund“ gewidmet hatte, und Bruder Helmut, sein langjähriger musikalischer Wegbegleiter Georg Kapferer, Pfarrer Alois Juen, der Obmann des TVB Ötztal, Bernhard Riml, der Obmann des TVB Imst und Umgebung, Hannes Staggl, und Fankclubleiterin Christine Bair.

In Empfang genommen wurden die Gäste von Organisatorin Martina Scheiber von der Gemeinde Umhausen, für die musikalische Umrahmung der Abends sorgte Günther Scheiber. Die Laudatio auf den neuen Ehrenzeichenträger hielt Kulturreferentin Gudrun Lutz. Sie ließ dabei das Leben Gilberts von der Kindheit bis zum Schlagerstar Revue passieren.

Bürgermeister Jakob Wolf: „Gilbert ist bis weit über die Grenzen unseres Landes hinaus ein musikalischer Botschafter für unsere Gemeinde. Wir haben große Hürden eingebaut, ehe jemand das Ehrenzeichen erhält. Doch er hat diese mühelos genommen.“

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen