Gelungene Frühjahrskonzerte der Musikkapelle Umhausen

Solistin Tamara Frischmann | Foto: MK Umhausen
  • Solistin Tamara Frischmann
  • Foto: MK Umhausen
  • hochgeladen von Petra Schöpf

UMHAUSEN. Wie es sich in den letzten Jahren bewährt hat, so hat die Musikkapelle Umhausen auch heuer wieder als einzige Kapelle im Musikbezirk Silz zu gleich zwei Frühjahrskonzerten geladen. Insbesondere am Samstag, dem 21. April war der Mehrzwecksaal der Neuen Mittelschule Umhausen fast bis auf den letzten Platz gefüllt. Kapellmeister Peter Frischmann stellte erneut mit Bravour ein abwechslungsreiches und ansprechendes Konzertprogramm zusammen. Neben traditionellen Werken wie den Konzertmärschen „Die Sonne geht auf“ und „Das Abzeichen“, der Polka „Neue Wege“ und den Konzertwerken „Alpina Saga“ und „Hindenburg“ wurden auch moderne Werke wie dem Medley „The Phil Collins Collection“ zum Besten gegeben. Vor allem das Solostück für Oboe „Contrasts“ mit der Solistin Tamara Frischmann aus der Feder des Bezirkskapellmeisters Klaus Strobl wurde vom Publikum mit einem kräftigen Applaus belohnt. Als besondere Überraschung für das Publikum spielte die Musikkapelle Umhausen als Zugabe „Lena’s Song“ und wurde dabei gesanglich von Kathrin Radl unterstützt. In diesem Rahmen konnten auch wieder verdiente Musikanten der Musikkapelle geehrt werden. Für die treuen Dienste rund um das Vereinsleben wurde Wolfgang Radl für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt. Die Musikkapelle Umhausen lädt auf diesem Weg zu dem alljährlichen Herz-Jesu-Konzert am 10.06.2018, um 20:30 Uhr beim Pavillon in Umhausen ein. Die Musikantinnen und Musikanten freuen sich auf zahlreiche Besucher.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.