Lions Club veranstaltete Kabarett-Abend mit Gery Seidl (mit Video)

12Bilder

MILS (ps). Der vom Lions Club, federführend Martin Anker, vergangenen Donnerstag veranstaltete Kabaret-Abend mit Gery Seidl zu gunsten des durch einen Schlaganfall im Rückenmark an den Rollstuhl gefesselten Ozan Keklik war ein Fest für die Lachmuskeln. Neben der kongenialen Darbietung des vermeintlichen "Sonntagskindes" Seidl, der sich im Laufe des Abends mit dem schauderhaften Gedanken anfreunden musste, an einem Montag geboren zu sein, freute sich das bestens unterhaltene Publikum mit dem Erwerb einer Eintrittskarte der Familie Keklik helfen zu können. Dank zahlreicher Sponsoren, die die Gage des Künstlers übernahmen, konnte der gesamte Erlös der verkauften Eintritte gespendet werden. Der Kabarettist Seidl, der sich persönlich zutiefst betroffen zeigte und der Lions Club-Präsident Reinhard Kapferer betonten unisono, es sei ihnen eine Herzensangelegenheit einem jungen, sympathischen Menschen wie Ozan helfen zu können wieder Hoffnung zu schöpfen für eine vielversprechende Zukunft. Ozan wurde heuer im Februar von einer Sekunde auf die nächste Querschnittgelähmt und muss nun sein Leben komplett umkrempeln und seine Eltern die Wohnung behindertengerecht umbauen. Da zählt bekanntlich jeder Euro und jede Brezel, die vom Lions Club verkauft wurde. Bei der Raiff- eisenbank Vorderes Ötztal wurde ein Spendenkonto eingerichtet. Unter dem Kennwort „Keklik“, IBAN: AT84 3629 1000 3038 5355 kann die in Sautens lebende Familie unterstützt werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.