Theater im Advent in der Volksschule Nassereith

3Bilder

NASSEREITH. Martina Tschann, Inhaberin vom Cafe Tritsch Tratsch, veranstaltete in der Vorweihnachtszeit einen Adventbazar. Einen Teil der Einnahmen stellte sie auch heuer wieder der örtlichen Volksschule zur Verfügung. Damit wurde ein Gastspiel des „Dynamische Duos“ aus Imst organisiert. Roswitha Matt und Anneliese Krabacher haben schon viele Theaterstücke für Kinder geschrieben, die sie mittlerweile in zahlreichen Orten im Oberland gekonnt umsetzen.
Die Lehrer/innen und Kinder staunten schließlich nicht schlecht, als zwei riesige Hunde die Bühne betraten. „Der geheimnisvolle Schnüffler“, so lautete der Titel der Aufführung. In witzigen Szenen stellten die beiden Vollblut-Theaterspielerinnen dar, wie wichtig Freundschaft ist. Dabei zogen sie die Kinder in ihren Bann und versorgten zum Abschluss noch alle Zuschauer/innen mit „Leckerlis“. Das Team der VS Nassereith war sich einig: Kindgerechte Theaterstücke sind eine unterhaltsame Möglichkeit das Warten auf Weihnachten zu verkürzen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.