Trachtlerwallfahrt in Sautens

3Bilder

SAUTENS. Bei strahlendem Sonnenschein und wunderbarem Panorama wurde am Sonntag, den 11. Juni, die Wallfahrt vom Bezirkstrachtenverband Oberland mit Außerfern in Sautens abgehalten. Der Weg führte von der Volksschule in Sautens, vorbei an frischgemähten Felder, über einen Waldweg zur Kirche, wo ein Gottesdienst stattfand. Pfarrer Ewald Gredler fand berührende Worte für die TrachtlerInnen und auch die Orgelklänge wurden dem Anlass entsprechend gewählt. Es war eine besonders schöne, auch ein wenig „trachtige“ Messe.
Den Abschluss bildete ein gemütliches Beisammensein im Gasthof Post wo die "Sautner Tanzlmusig" aufspielte. Der Bezirkstrachtenverband Oberland mit Außerfern bedankt sich beim Trachtenverein Sautens für die Organisation und den zahlreich erschienenen TrachtlerInnen, welche die diesjährige Wallfahrt zu einem andächtigen und auch geselligen Nachmittag machten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.