Ehrenbürger feiert runden Geburtstag
Über vier Jahrzehnte immer in Bereitschaft

Dr. Karl Tinzl, Bgm. Jakob Wolf | Foto: Gde.Umhausen
  • Dr. Karl Tinzl, Bgm. Jakob Wolf
  • Foto: Gde.Umhausen
  • hochgeladen von Petra Schöpf

UMHAUSEN (ps). Der ehemalige Sprengelarzt Dr. Karl Tinzl von Umhausen ist Ehrenbürger in seiner Heimatgemeinde Umhausen. Am 3. Dezember feierte Dr. Tinzl seinen 80sten Geburtstag, wozu Bürgermeister Jakob Wolf herzlichst gratulierte. "Eigentlich wollten die Gemeinde für dich ein großes Fest auf die Beine stellen, jetzt muss ich allein kommen, um dir zu gratulieren", sprach Bgm. Jakob Wolf dem Jubilar sein Bedauern und gleichzeitig seine Glückwünsche aus. Doch die Feierlichkeiten werden bestimmt nachgeholt.
Dr. Karl Tinzl stand der Bevölkerung 41 Jahre als Arzt zur Seite, meistens rund um die Uhr erreichbar. Von 1974 bis 2005 war er als Sprengelarzt tätig, weitere 10 Jahre als Wahlarzt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.