Träume und Ziele
Vier Jungs und ihre Leidenschaft - das Trampolin

7Bilder

ROPPEN (bako) Die Träume der Jugend - wie sie dafür leben und versuchen ihre Leidenschaft umzusetzen...
Der folgende Beitrag handelt von vier Jungs im Alter zwischen 16 und 19 Jahren. Sie wohnen zwischen Vorarlberg und Kufstein und gehen alle vier einer Berufs - oder Schulausbildung nach. In ihrer Freizeit verbindet sie jedoch eines: Die gemeinsame Leidenschaft für das Trampolin und Turmspringen. Sitzt man neben ihnen und lauscht ihren Gesprächen meint man zeitweise sie würden eine andere Sprache sprechen, dabei "fachsimpeln" sie ja nur ;-). Es wird getüftelt und überlegt wie man welchen Sprung und Trick hinbekommt und dabei nicht die perfekte Landung versäumt. Der Verletzungsgrad bei dieser Sportart ist nicht weniger gering als bei allen anderen Sportarten. So kommt es schon mal vor, dass irgendwelche Schrauben in den Fuß implantiert werden müssen oder eine Wunde am Kopf versorgt werden muss. Sie trainieren gemeinsam in einem Indoor- Freizeit- und Freestylecenter auf 6000m² im Stubai und gehören dort auch zum Showteam. Wenn es sich zeitlich  ausgeht trainieren Angelo, Heinz, David und Johannes - so heißen die vier - auch mit den Besuchern dieses Trampolincenters. Unzählige Videos und Fotos werden dann gemacht um ihren an die 3000 Instagram Fans wieder neues aus "ihrer Welt" zu präsentieren. 
Einen Platz in der "grt-crew" zu erreichen war auch eines ihrer Ziele das Johannes und David bereits geschafft haben. 
"GRT" steht für die weltgrößte Freestyle und Trampolin Gruppe und hilft den Sport weiterzubilden und den Bekanntheitsgrat zu erweitern. Sponsor dafür ist kein geringerer als Greg Roe. 

*Gregory Vladimir Roe (* 17. Mai 1990) ist weithin als Entwickler von Freestyle Trampolin bekannt.Kanadischer Akrobatikspezialist, Trainer, Social-Media-Influencer und Athlet, der mehrere nationale Goldmedaillen in den Disziplinen Gymnastik und Trampolin gewonnen hat. Greg ist in der akrobatischen Branche für seine gewagten Fähigkeiten und Stunts in den sozialen Medien bekannt. Er trat in zahlreichen Fernsehshows auf, darunter America es Got Talent (2015),Discovery Channel, Daily Planet und Das Supertalent (Deutschland)und zeigte seine einzigartigen akrobatischen Talente. Derzeit ist er Mitbegründer der Freestyle Trampoline Association und arbeitet an vielen akrobatischen Projekten auf der ganzen Welt.

Schön wenn es Jugendliche wie Angelo, Heinz, David und Johannes gibt die so eisern ihre Ziele verfolgen. Wir wünschen ihnen weiterhin alles Gute und unfallfreies Gelingen all ihrer Visionen und Träume.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.