12.000,- Euro beim Benefiz-Spinning-Marathon im Aqua Dome eingefahren

24 Stunden wurden für den guten Zweck in die Pedale getreten. | Foto: Foto: Aqua Dome
5Bilder
  • 24 Stunden wurden für den guten Zweck in die Pedale getreten.
  • Foto: Foto: Aqua Dome
  • hochgeladen von Stephan Zangerle

LÄNGENFELD. Zum bereits dritten Mal lud der Ötztaler Extremradfahrer Patric Grüner zum gemeinsamen Radeln für den guten Zweck in den Aqua Dome.

Bekannte Radprofis wie Daniel Federspiel, Charly Markt und zahlreiche Amateursportler beteiligten sich daran. Der Erlös geht an das CF-Team Tirol sowie vom Hochwasser 2013 betroffene Familien in Kössen.

Auch wenn Patric Grüner in diesem Jahr verletzungsbedingt pausieren musste, dürfen sich der Namenspatron der Veranstaltung und seine Mitstreiter über einen neuerlichen Erfolg freuen. Über einen Zeitraum von 24 Stunden setzten sich 230 Personen auf die insgesamt 16 Spinningräder in der Thermenhalle des Aqua Dome und strampelten für den guten Zweck.

„Wir konnten alle Räder über die gesamte Dauer lückenlos besetzen. Besonders freut es mich, dass die Lebenshilfe Tirol, die im Vorjahr mit dem Erlös bedacht wurde, heuer ein eigenes Spinningrad besetzte“, zieht Grüner eine positive Bilanz.

Sportgrößen und Amateure vereint
Exakt 23.040 Minuten traten die Teilnehmer in diesem Jahr in die Pedale. Unter den Mitstreitern fanden sich neben Ötztaler Radclubs, Vereinen und heimischen Unternehmen auch einige bekannte Namen der Radsportszene. Sowohl Vize-Weltmeister Daniel Federspiel und Olympiateilnehmer Karl Markt als auch Extremsportler Wolfgang Mader, Finisher beim Race Across America, pilgerten ins Ötztal, um sich für Kinder mit Mukoviszidose und die vom Hochwasser betroffenen Familien in Kössen ins Zeug zu legen. Zu den mehrmaligen Teilnehmern gehören auch der Längenfelder Bgm. Ralf Schonger sowie Oliver Schwarz, Direktor von Ötztal Tourismus. „Es freut uns sehr, dass wir Gastgeber für solch eine tolle Veranstaltung sein dürfen“, sagt Bärbel Frey, Geschäftsführerin des Aqua Dome die sich selber eine Stunde aufs Rad setzte.

Fortsetzung geplant für 2014
Nach dem Finale übergaben Patric Grüner und die Mitstreiter des Vereins Fortuna Längenfeld einen Scheck über 6.000,- Euro an Maria-Theresia Kiederer, Obfrau des Vereins Tiroler-Eltern-Arbeit Mukoviszidose. Die gleiche Summe übergeben die Organisatoren an vom Hochwasser 2013 betroffene Familien in Kössen. Eine Fortsetzung des 24-Stunden-Benefiz-Spinning-Marathon für 2014 ist bereits geplant.

Bei der Raiffeisenbank Längenfeld wurde ein Spendenkonto eingerichtet unter der Konto-Nr. 42.440, BLZ 36268. Weitere Informationen unter: www.patric-gruener.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.