20 Jahre Schulwegpolizei!

Den Telfer Schulwegpolizisten wurde gedankt. | Foto: MG Telfs
  • Den Telfer Schulwegpolizisten wurde gedankt.
  • Foto: MG Telfs
  • hochgeladen von Georg Larcher

TELFS. Seit 20 Jahren gibt es in Telfs die „Schulwegpolizei“. Bürgermeister Christian Härting nahm dies zum Anlass, bei einer kleinen Feier den ehrenamtlich tätigen Helfern herzlich zu danken.

Die freiwilligen Schülerlotsen tragen durch ihre täglichen Einsätze an zwei neuralgischen Punkten (Kirchstraße und Olympstraße) erheblich zur Sicherheit der Volksschulkinder bei. Ins Leben gerufen wurde die ehrenamtliche Schulwegsicherung vor 20 Jahren vom damaligen Direktor der Josef-Schweinester-Volksschule Harald Larcher. Seit seinem Eintritt in den Ruhestand ist Larcher auch selbst als Schulwegpolizist aktiv und macht die „Diensteinteilung“ der rund ein Dutzend Telfer Schülerlotsen.

Am vergangenen Mittwoch würdigte die Marktgemeinde Telfs das langjährige ehrenamtliche Engagement aller Beteiligten mit einer kleinen Feier, die von der 2a der Schweinester-Volksschule unter Leitung von Silvia Heigl musikalisch untermalt wurde.

In seinen Dankesworten hob Bgm. Christian Härting besonders den vorbildlichen Gemeinschaftssinn hervor, der durch das ausdauernde und verlässliche Engagement für die Sicherheit unserer Kinder deutlich wird. Die Arbeit der Schulwegpolizisten werde im Alltag oft wenig beachtet und vielfach als selbstverständlich hingenommen, sei aber eine außerordentlich wichtige Leistung, die großen Dank verdiene, meinte der Bürgermeister.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.