In Stams wurden die Diplome für SozialpädagogInnen verteilt
27 "Superhelden" mit Sozial-Diplom

Mit Diplom: Die stolzen AbsolventInnen des Institutes für Sozialpädagogik in Stams. | Foto: Fotos: Perktold
2Bilder
  • Mit Diplom: Die stolzen AbsolventInnen des Institutes für Sozialpädagogik in Stams.
  • Foto: Fotos: Perktold
  • hochgeladen von Clemens Perktold

Es waren drei Jahre harter Arbeit, letztlich konnte man aber ein "Happy End" feiern. Im Stamser Bernardisaal wurden am vergangenen Freitag an alle 27 Absolventen des Institutes für Sozialpädagogik die Diplome verteilt.

STAMS. Direktor Martin Jenewein und Lehrerin Sara Segat beglückwünschten die "Superhelden", wie sie vom Klassensprecher in gewohnt selbstreflektorischem Ansatz bezeichnet wurden. Die Klasse war zahlenmäßig bisher die stärkste, auch die Herausforderungen an Schüler und Lehrer waren durch die Pandemie bisher in dieser Form so noch nie da gewesen. Letztlich ging die Sache aber gut aus und alle Schülerinnen und Schüler dürfen sich nun AbsolventInnen nennen. In einer netten Feierstunde zog man im Bernardisaal Bilanz von drei Jahren Schule und diese viel durch die Bank sehr positiv aus. Direktor Martin Jenewein verteilte schließlich die heiß ersehnten Diplome an die stolzen AbsolventInnen und lud anschließend zum Buffet in den Garten des Stiftes Stams.

Mit Diplom: Die stolzen AbsolventInnen des Institutes für Sozialpädagogik in Stams. | Foto: Fotos: Perktold
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.