49. Generalversammlung des Trachtenverbandes Oberland mit Außerfern

Die glücklichen Geehrten: v.li. Bezirksobmann Stv. Helmut Preimess, Veronika Schretter (TV Ehrwald), Bgm. Von Tarrenz Rudolf Köll, Hans Haid (Ötztaler Heimatverein), Alfred Doblander (TV „Starkenberger Tarrenz“), Ramona Holzer (TV Ehrwald), Bezirksobmann Herbert Kolb und Albuin Wilhelm (TV Ehrwald).
3Bilder
  • Die glücklichen Geehrten: v.li. Bezirksobmann Stv. Helmut Preimess, Veronika Schretter (TV Ehrwald), Bgm. Von Tarrenz Rudolf Köll, Hans Haid (Ötztaler Heimatverein), Alfred Doblander (TV „Starkenberger Tarrenz“), Ramona Holzer (TV Ehrwald), Bezirksobmann Herbert Kolb und Albuin Wilhelm (TV Ehrwald).
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Stephan Zangerle

BIBERWIER. Der Trachtenverein Biberwier war der heurige Gastgeber der 49. Generalversammlung des Trachtenverbandes Oberland mit Außerfern. Den zahlreichen Ehrengästen und der Bevölkerung bot sich schon beim Aufmarsch zum Festgottesdienst, zusammen mit der Musikkapelle und der Schützenkompanie ein Eindruckvolles Bild der versammelten Trachtengruppen. Vereinsobfrau Tamara Kerber und Bezirksobmann Herbert Kolb eröffneten die Versammlung im Gasthof Löwen und konnten unter den Ehrengästen u.a. den Präsidenten des Bundesrates Georg Keuschnigg, Bürgermeister Helmut Schreyer, Bürgermeister von Tarrenz Rudolf Köll, Verbandsobmann des Unterlandes Walter Gasser, sowie Obmann des Freundeskreises Pozuzo Rudi Heinz herzlich begrüßen.

Nach den einzelnen Berichten der Funktionäre wurden einige Trachtenvereinsmitglieder für ihre Treue zum Verein geehrt.
Die Ehrung für die 10jährige Mitgliedschaft erhielten: Veronika Schretter und Ramona Holzer – beide TV Ehrwald.
Für 40jährige Mitglieschaft wurde Albuin Wilhelm mit der Ehrennadel in Silber geehrt.
Das silberne Ehrenzeichen des Trachtenverbandes erhielten Hans Haid, Obmann des Ötztaler Heimatvereines, sowie Alfred Doblander von den „Starkenberger Tarrenz“.
Das Sonderehrenzeichen in Silber erhielt der Tarrenzer Bürgermeister Rudolf Köll.

Der Trachtenverband Oberland mit Außerfern konnte auf ein arbeitsintensives Vereinsjahr im Rahmen des Projektes „Brauchtanz“, das in unzähligen Schulen Tirols durchgeführt wurde, zurückblicken..
Nach den Grußworten der Ehrengäste wechselte man in den Gemeindesaal, wo das Vereinsjubiläum des TV Biberwier mit viel Musik gefeiert wurde.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Genau im richtigen Moment abgedrückt!
3 Aktion

Titelfoto-Challenge August
Stimme für dein Lieblingsbild zum Thema "Tierisch gute Momente" ab

TIROL. Neues Monat, neues Titelfoto! Wir suchen wieder ein Titelbild für unsere Facebookseite. Dieses mal wird's animalisch! Das Motto lautet "Tierisch gute Momente". Ab sofort suchen wir jedes Monat Fotos zu einem bestimmten Thema. Zwei Wochen lang habt ihr Zeit euer schönstes, außergewöhnlichstes oder lustigstes Bild einzusenden. Anschließend wird unter allen Einsendungen ein Sieger-Bild mittels Voting ausgewählt. Dieses ziert dann einen ganzen Monat unsere Facebook-Seite „Bezirksblätter...

Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen