70 Jahre Bergrettung Längenfeld

Foto: Bergrettung Längenfeld

LÄNGENFELD. Die Bergrettung Längenfeld blickt auf ein einsatz- und arbeitsreiches Jahr 2016 zurück. Neben den stark ansteigenden Einsätzen in den umliegenden Klettersteigen und Klettergärten wurden auch verschiedene Veranstaltungen unterstützt. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnten mit Simon Hausegger, Dominik Grüner, Mario Schmid und Markus Gritsch gleich vier neue Bergretter zum Abschluss ihrer Ausbildung ihre Ausweise entgegen nehmen. Im Zuge der Ehrungen wurden Ernst Kuen und Alfred Holzknecht für 40 Jahre ausgezeichnet. Auf runde 60 Jahre Zugehörigkeit bei der Bergrettung brachten es Roman Gufler und Adolf Kuen. Die abschließenden Neuwahlen bestätigten den Ortsstellenleiter Adriano Raffl in seiner Funktion. Neu an seiner Seite als Stellvertreter fungiert nun Stephan Kuen. Den weiteren Ausschuss bilden Markus Holzknecht (Kassier), Fabian Wilhelm (Ausbildungsleiter), Bernhard Klotz (Sanwart) und Peter Frischmann (Gerätewart). Gerade rechtzeitig zum 70-Jahr Jubiläum der Bergrettung Längenfeld dürfen sich die Frauen und Männer der Ortsstelle auf ein neues Bergrettungsheim, welches im zukünftigen Einsatzzentrum von Längenfeld untergebracht sein wird freuen. Die Fertigstellung und der Einzug in die neuen Räumlichkeiten sollte noch in diesem Jahr möglich sein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.