Agrargmeinschaften einigten sich mit Gemeinde

Foto: VP

In der Gemeinde Umhausen gibt es sieben Agrargemeinschaften, die als Gemeindegutsagrargemeinschaften eingestuft wurden. Nunmehr ist es gelungen, mit allen sieben Gemeindegutsagrargemeinschaften die Rechnungsabschlüsse für das Jahr 2011 sowie die Vorschläge für das Jahr 2012 zusammenzubringen, das berichtet Bürgermeister Jakob Wolf.

„Wir waren uns einig, dass diese Abschlüsse jetzt nur für ein Jahr gemacht werden und keinerlei Präjudiz für kommende Jahre darstellen. Aber wir haben es geschafft, mit allen sieben Agrargemeinschaften einen Abschluss und eine Jahresvorschau 2012 zusammenzubringen, und darüber sind sowohl die Agrarier als auch die Gemeinde froh, weil man sich damit die Einsetzung eines Sachverwalters erspart habe.“

Wolf betont, dass es sich bei den Agrargemeinschaften in Umhausen um Gemeinschaften handelt, die allesamt nicht „reich“ seien. Trotzdem sei es aber wichtig, dass „Ordnung“ im Verhältnis Gemeinde und Agrargemeinschaften bestehe. Wolf hofft, dass trotz der Verfahren, die bei den einzelnen Agrargemeinschaften noch anhängig seien, auch in Zukunft ein konstruktives Klima zwischen Gemeinde und Agrariern in Umhausen erhalten werden könne.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.