Verkehrsunfall in Plangeross
Alkolenker hat zwei Fußgänger erwischt

ST.LEONHARD. i. P. Am 01.08.2021 um 17 Uhr lenkte ein österreichischer Staatsbürger (21) einen PKW auf der Pitztaler Landesstraße kurz vor der Ortschaft Plangeross, Tieflehn, talauswärts. Dabei übersah er offensichtlich eine auf der rechten Straßenseite ebenfalls talauswärts gehende Gruppe von fünf Österreichern und streifte im Vorbeifahren einen Mann (34) und ein Mädchen (10), die dabei zur Seite geschleudert und unbestimmten Grades verletzt wurden. Sie wurden von der Rettung in das KH Zams eingeliefert. Der Autofahrer blieb kurz stehen, stieg aus, fuhr dann aber, ohne sich um die Verletzten zu kümmern oder seine Daten bekannt zu geben, talauswärts davon. Über das Kennzeichen, das die Fußgänger ablesen konnten, wurde der Autolenker schließlich ausgeforscht. Er war zum Zeitpunkt des Unfalls stark alkoholisiert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen