Almsegnung auf der Kieleberg Alm im Pitztal

54Bilder

Am Sonntag, dem 08. Juli luden die beiden "Walder" Christa und Hans Gabl zur Almsegnung auf die Kieleberg Alm 1767 M. oberhalb von Wenns.

Im Rahmen einer Almmesse, musikalisch umrahmt von einer Abordnung der Musikkapelle Wald nahm Diakon Bruno Tangl die Almsegnung vor.

Anschließend wurden die zahlreichen Besucher noch bei einem Almfest mit Blasmusik, Ziehharmonika, Alphörnern und natürlich auch mit gutem Essen und Trinken verwöhnt.

Vom Parkplatz beim Forstgarten-Klausboden, auf der Straße in Richtung Piller erreicht man nach einer gemütlichen Wanderung von ca. 1,5 Stunden die Kieleberg Alm. Die Alm ist auch von Wenns-Matzlewald aus erreichbar.

Von der bewirtschafteten Alm hat man eine schöne Aussicht über Wenns ins vordere Pitztal, aber auch in Richtung Arlberg.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.