Arbeitsunfall durch Blitzschlag in Jerzens

JERZENS. Am 31.07. waren 3 Männer aus dem Bezirk Imst, alle österreichische Staatsangehörige, mit Verbreiterungsarbeiten der Piste Nr. 11 des Schigebietes Hochzeiger im Gemeindegebiet von Jerzens beschäftigt. Gegen 17.25 Uhr waren zwei der Männer (40 und 41) nach Abschluss der eigentlichen Arbeiten gerade im Begriff einen zuvor abmontierten Weidezaun wieder aufzustellen, als es unvermittelt zu einem Blitzschlag kam. Der Blitzschlag dürfte die Männer dabei aber nicht unmittelbar getroffen sondern sich über den Weidezaun verbreitet haben. Während der 40-jährige Arbeiter durch die Wucht zu Boden geschleudert wurde, wurde dem 41-Jährigen der Weidezaun aus der Hand gerissen.
Der 40-Jährige wurde in der Folge vom Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Zams geflogen. Der zweitbeteiligte Arbeiter begab sich selbständig zur ärztlichen Untersuchung. Der dritte Arbeiter (29) blieb unverletzt und berichtete von einem etwa einen Meter großen Feuerball den er wahrgenommen habe.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.