Kurzmeldungen aus dem Bezirk Imst
Arbeitsunfall, Waffen gefunden und Diebstahl

Eine ganze Reihe von Strafanzeigen wurden in den vergangenen Tagen bei verschiedenen Delikten erstatten.
  • Eine ganze Reihe von Strafanzeigen wurden in den vergangenen Tagen bei verschiedenen Delikten erstatten.
  • hochgeladen von Petra Schöpf

ROPPEN. Am 12.6.2021 um 15.15 Uhr arbeitete ein 49 jähriger Mann mit seinem Hoflader auf einer Wiese in Roppen. Als er sich in der Nähe einer Geländekante befand gab der Boden unter dem Lader nach, stürzte auf einen darunterliegenden Feldweg und blieb seitlich liegen.
Das rechte Bein des Mannes wurde unter dem Lader eingeklemmt und er wurde nach Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades am Kopf und rechten Bein in das Krankenhaus Zams eingeliefert.

Ohne Zulassung, ohne Führerschein und alkoholisiert

NASSEREITH. Im Zuge des Streifendienstes konnten Bedienstete der PI Nassereith am 11.06.2021 gegen 17.55 Uhr einen PKW ohne Kennzeichen in Tarrenz anhalten. Im Zuge der Fahrzeugkontrolle stellte sich heraus, dass das Fahrzeug nicht zum Verkehr zugelassen und der Lenker, ein 34-jähriger Pole, nicht im Besitz einer Lenkerberechtigung war. Zudem war der Lenker bei der Fahrt durch Alkoholeinfluss beeinträchtigt. Der Alkotest ergab einen relevanten Messwert von 0,7 mg/l. Der Mann wird an die BH Imst angezeigt.

Hausdurchsuchungen im Bezirk Imst

Am 10. Juni 2021, gegen 09 Uhr wurde nach umfangreichen Vorerhebungen im Haus eines 44-jährigen Österreichers und in dessen Firma über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck, gemeinsam mit der Finanzpolizei Hausdurchsuchungen an drei Örtlichkeiten im Bezirk Imst durchgeführt. Dabei wurden vier Langwaffen, zwei Faustfeuerwaffen samt Munition sowie ein niedriger sechsstelliger Eurobetrag mit Verdacht auf Abgabenhinterziehung vorläufig sichergestellt. Gegen den Mann wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.
Er steht weiters im Verdacht gefälschte Dokumente über Maskenbefreiungen ausgestellt zu haben. Der 44-Jährige wird an die Staatsanwaltschaft Innsbruck auf freiem Fuß angezeigt.

Diebstahl und Sachbeschädigung in St. Leonhard im Pitztal

In der Nacht auf den 12.6. 2021 stahlen bisher unbekannte Täter im Bereich der Umfahrungsstraße der L 16 in St Leonhard im Pitztal zwei Blinkleuchten, eine Leittafel sowie drei Verkehrsschilder.
(Fahrverbot, Schneefahrbahn und Gehverbot)
Des Weiteren wurden zwei Blinkleuchten und zwei Leittafeln zum Nachteil der Straßenmeisterei Zams beschädigt.
Um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung an die PI Wenns unter Tel 059133/7109 wird gebeten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Genau im richtigen Moment abgedrückt!
3 Aktion

Titelfoto-Challenge August
Stimme für dein Lieblingsbild zum Thema "Tierisch gute Momente" ab

TIROL. Neues Monat, neues Titelfoto! Wir suchen wieder ein Titelbild für unsere Facebookseite. Dieses mal wird's animalisch! Das Motto lautet "Tierisch gute Momente". Ab sofort suchen wir jedes Monat Fotos zu einem bestimmten Thema. Zwei Wochen lang habt ihr Zeit euer schönstes, außergewöhnlichstes oder lustigstes Bild einzusenden. Anschließend wird unter allen Einsendungen ein Sieger-Bild mittels Voting ausgewählt. Dieses ziert dann einen ganzen Monat unsere Facebook-Seite „Bezirksblätter...

Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen