Arzler Alm im Pitztal - Almfestl für Genießer

28Bilder

Der Almsommer geht schön langsam wieder seinem Ende entgegen. Mit kleineren und größeren Almfesten wird auf vielen Almen vor den bevorstehenden Almabtrieben noch einmal gefeiert.

Zu einem kleinen aber feinen Almfest wurde am Sonntag von der Familie Winter auf die Arzler Alm eingeladen.
Die schön gelegene Alm der Agrargemeinschaft Arzl im Pitztal erreicht man über den Almweg (gemütlicher eineinhalbstündiger Fußmarsch) von Piösmes-Scheibe. Die Alm ist auch Ausgangspunkt für viele schöne Bergwanderungen oder Gipfeltouren (z.B. Rappenkopf, Rosskopf-Kreuzjoch, Seirlöcherkogel oder die Rofelewand).
Beim Festl sorgte für heiter-musikalische Stimmung der Timler Dreiklang mit "Frontsänger Hansjörg". Auch kulinarisch wurden die Besucher, etwa mit einem "Rehragout in Eierschwammerlsauce mit Spatzle und Blaukraut" oder XXL-Tortenstücke bestens versorgt. So blieben bei einem gütlichen Almnachmittag keine Wünsche offen.
2016.08.15

Wo: Arzler Alm, 6481 Sankt Leonhard im Pitztal auf Karte anzeigen
Autor:

Hans Rimml aus Imst

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.