Arzler Klassentreffen - vor Fünfundfünfzig Jahren wurde "Eingeschult"

63Bilder

Im September 1961 hatten die SchülerInnen der Jahrgänge 54/55 ihren ersten Schultag in der Volksschule Arzl im Pitztal. Jetzt nach 55 Jahren, nachdem man zur Generation "Sechzig-Plus" zählt, traf man sich zu einem Klassentreffen um das 55-jährige Einschulungsjubiläum ein wenig zu feiern.

Das Treffen wurde heuer mit einem kleinen Dorfspaziergang gestartet. Erster Halt war das Pflegezentrum Pitztal, wo uns Leiter Adalbert Kathrein durch die gesamte Anlage führte und uns bestens über den gesamten Ablauf im Haus informierte. Nach einer kleinen Stärkung im Hauseigenen Cafe ging es dann weiter ins Oberdorf, vorbei am neu errichten Kindergarten und Arzthaus und der Einrichtung für Betreutes Wohnen. Altbürgermeister Siegfried Neururer gab uns auch Informationen über diese "Gemeindebauten" und auch über weiter Ausbaupläne in diesem Ortsteil. Weiter ging es dann über den "Kirchbühel" wo wir am Friedhof, vorbereitet von Edith Kopp, eine kleine Gedenkandacht für unsere verstorbenen MitschülerInnen und Lehrpersonen machten.

Nach dieser Runde war das Ziel unserer Dorfrunde das Hotel Montana, wo es dann beim gemütlicher Beisammensein, bestens versorgt von Küchenchef Mario mit Team, für die ehemaligen Volksschüler, heute zum Großteil Pensionisten oder Pensionsanwärter viel zu erzählen und so manches "Schmankerl" aus früherer Zeit zum Auffrischen gab.
DJ Charly spielte Musik aus unserer Teenagerzeit und so war auch für beste Unterhaltung und Stimmung gesorgt.

Alle TeilnehmerInnen waren vom Treffen mit Nachmittags- und Abendablauf vollends begeisterte, es wurden schon wieder Pläne für ein nächstes Treffen geschmiedet.
2016.04.10

Wo: Hotel Montana, Arzl im Pitztal auf Karte anzeigen
Autor:

Hans Rimml aus Imst

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.