Corona im Bezirk Imst
Auch Haiming von Testverordnung befreit

Nun ist auch Haiming befreit von der Testpflicht, bleibt nur noch die Gemeinde Arzl i.P. | Foto: Screenshot dashboard Land Tirol
2Bilder
  • Nun ist auch Haiming befreit von der Testpflicht, bleibt nur noch die Gemeinde Arzl i.P.
  • Foto: Screenshot dashboard Land Tirol
  • hochgeladen von Petra Schöpf

ROPPEN/HAIMING. Nun ist es offiziell, Haiming und Roppen werden ab morgen, Donnerstag von der Testpflicht befreit. Die Bezirkshauptfrau von Imst, Eva Loidhold, betont: „Die Infektionslage in den Gemeinden Roppen und Haiming hat sich merklich entspannt, die getroffenen Maßnahmen haben eine Wirkung erzielt. Die 7-Tages-Inzidenz in Roppen ist in knapp einer Woche von rund 1.000 auf derzeit 165 gefallen, in Haiming von knapp 970 auf derzeit 336. Das Auslaufen der Testverpflichtung in diesen Gemeinden ist deshalb vertretbar." Somit ist der Dreierbund von Roppen, Haiming und Arzl i.P. ein abgeschlossenes Kapitel für zumindest zwei der Gemeinden. 
"In der Gemeinde Arzl im Pitztal befindet sich das Infektionsgeschehen nach wie vor auf einem hohen Niveau mit einer 7-Tages-Inzidenz von derzeit 1.106. Deshalb haben wir uns entschieden, die Testverpflichtung bis einschließlich 1. April zu verlängern“, informierte die Bezirkshauptfrau.

Nun ist auch Haiming befreit von der Testpflicht, bleibt nur noch die Gemeinde Arzl i.P. | Foto: Screenshot dashboard Land Tirol
  • Nun ist auch Haiming befreit von der Testpflicht, bleibt nur noch die Gemeinde Arzl i.P.
  • Foto: Screenshot dashboard Land Tirol
  • hochgeladen von Petra Schöpf

Zahlen des Bezirkes im Überblick (24.03.)

Aktiv Positiv
Arzl im Pitztal 60
Imst 46
Haiming 38
Mieming 12
Silz 12
Längenfeld 10
Mils bei Imst 10
Roppen 10
Wenns 10
St. Leonhard im Pitztal 9
Tarrenz 9
Mötz 8
Oetz 7
Karres 6
Rietz 6
Sautens 6
Stams 6
Umhausen 5
Obsteig 4
Jerzens 3
Imsterberg 2
Nassereith 2
Sölden 2
Karrösten 1

Die Bezirkszahlen entwickeln sich soweit ganz gut
  • Die Bezirkszahlen entwickeln sich soweit ganz gut
  • hochgeladen von Petra Schöpf

Bezirke im Überblick

Innsbruck-Land: 514 (10.389)
Innsbruck-Stadt: 386 (7.238)
Kufstein: 358 (7.551)
Imst: 283 (3.751)
Lienz: 270 (3.910)
Schwaz: 274 (8.052)
Kitzbühel: 144 (3.687)
Landeck: 96 (3.169)
Reutte: 61 (1.436)

Vorangegangener Bericht "Testverordnung fällt" mit Video
Mehr Nachrichten aus dem Bezirk

Nun ist auch Haiming befreit von der Testpflicht, bleibt nur noch die Gemeinde Arzl i.P. | Foto: Screenshot dashboard Land Tirol
Die Bezirkszahlen entwickeln sich soweit ganz gut
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.