Am Dach Tirols
Auf an Kaffee auf 3440 Meter - die Radio Tirol Sommerfrische machts möglich

112Bilder

St. Leonhard im Pitztal (mat) - Auch am 09. Juli, dem zweiten Tag der ORF Radio Tirol Sommerfrische sind zahlreiche Hörer dem Ruf der Moderatoren gefolgt und haben sich auf dem Weg ins hinterste Pitztal, zum Dach Tirols, dem Pitztaler Gletscher gemacht. Aufgrund des großen Ansturms auf die heiß begehrten Karten für den Gletscherexpress und die Wildspitzbahn welche zum höchsten Cafe Österreichs führt hat sich eine lange Schlange vor der Sommerfrische Bühne gebildet. Doch nach kurzen Warten konnte jeder der Anwesenden eine Karte für sich ergattern. Nach einer rasanten Fahrt wie es der Name schon sagt mit dem Gletscherexpress nach oben waren endlich alle am Ziel, dem Gletscher, angelangt. Hier hat man sich wieder so einiges für die Besucher einfallen lassen. Egal ob eine Gletscher Rundwanderung, den Kapellenweg, die geführte Gletschertour mit einem Pitztaler Bergführer, ein Blick hinter die Technik Kulissen des Gletschers oder einer Fahrt mit der Wildspitzbahn auf 3440 Metern Höhe zum höchsten Cafe Österreichs war für jeden von jung bis alt etwas interessantes dabei. Auch das kulinarische Wohl für die Gäste kam nicht zu kurz und wurde rege in Anspruch genommen. So mancher hat den Ausblick zur Wildspitze und die anderen umliegenden 3000er Gipfel bei einem Kuchen und Kaffee oder einem Gipfelschnaps genossen und den Tag am Gletscher gemütlich ausklingen lassen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.