Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall
Auffahrunfall vor einem Schutzweg in Mieming

MiEMING. Am 25.03.2019 gegen 07 Uhr wollte ein 15-jähriger Deutscher aus dem Bezirk Imst in Mieming auf einem Schutzweg die Mieminger Bundesstraße von Norden in Richtung Süden überqueren. Zur selben Zeit lenkte ein 42-jähriger Österreicher aus dem Bezirk Innsbruck-Land einen Klein-Lkw auf der Mieminger Straße in Richtung Westen. Ein Stück dahinter fuhr ein 52-jähriger Österreicher aus dem Bezirk Schwaz mit seinem Pkw ebenfalls in dieselbe Richtung.
Der 42-Jährige bremste nachdem er den Fußgänger wahrnahm und hielt sein Fahrzeug an um dem Fußgänger das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen. Anschließend betrat der 15-Jährige den Schutzweg und wollte die Fahrbahn überqueren. Genau zu dem Zeitpunkt als sich der Fußgänger vor dem Klein-Lkw des 42-Jährigen befand fuhr der 52-Jährige aus derzeit unbekannter Ursache mit seinem Pkw auf den Lkw auf. Durch die Wucht des Anpralles wurde der Klein-Lkw nach vorne geschoben und dieser erfasste mit der Motorhaube den 15-Jährigen. Der Fußgänger wurde dadurch auf die Straße geschleudert und er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde mit der Rettung in die Klinik nach Innsbruck eingeliefert, konnte jedoch bereits wieder in häusliche Pflege entlassen werden. Der 52-Jährige erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher bis schwerer Sachschaden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.