Kurzmeldungen aus dem Bezirk Imst
Balkonbrand und erneute Verwüstung in Haiming

BEZIRK IMST. Ein vorbeifahrender Autofahrer bemerkte am 9.4. gegen 12.20 Uhr, auf dem obersten Balkon eines Bauernhauses in Obsteig starken Rauch. Er verständigte umgehend die Hausbesitzer, welche in weiterer Folge sowohl die Rettungskette in Gang setzten als auch selbst mit den Löscharbeiten begannen. Der Brand konnte noch vor dem Eintreffen der FFW Obsteig vom Hausbesitzer gelöscht werden. Die weitere Nachsorge übernahm die Feuerwehr. Personen kamen nicht zu Schaden. Ursächlich dürfte die Glut einer zuvor gerauchten Zigarette gewesen sein, das Feuer dürfte sich dann über einen Teppich am Balkon über die Fassade ausgebreitet haben, wobei auch das hölzerne Geländer des Balkons Feuer fing und auch der Dachstuhl beschädigt wurde. 

Schwere Sachbeschädigung in Haiming – Zeugenaufruf

Bis dato noch unbekannte Täter sind am 09.04. in der Zeit zwischen 16.30 und 18.10 Uhr in das Waldschwimmbad in Haiming eingestiegen. Beim dort befindlichen Kiosk wurden mit Gegenständen (unter anderem ein Tisch, etc) sämtliche Fensterscheiben eingeschlagen. Auch wurden die Glastüren eines Getränkekühlschranks sowie die Abdeckung einer Eisvitrine im Außenbereich zertrümmert. Ebenfalls wurde die Steuerung einer Kühlzelle (Kühlraum) beschädigt. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt, dürfte jedoch beträchtlich sein.
Bereits vergangene Woche (02. bis 05.04.) wurde ebenfalls von noch unbekannten Tätern das Restaurant sowie der Schwimmbadbereich im Waldbad in Haiming verwüstet. Zweckdienliche Hinweise sind an die PI Silz unter der TelNr 059133/7107 erbeten.
Meldung zum ersten Zeugenaufruf
Mehr Nachrichten aus dem Bezirk

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.