Bauarbeiten in Arzler Kirch- und Schwalbengasse abgeschlossen

21Bilder

Im Februar war Baubeginn bei der Friedhofserweiterung sowie den Sanierungsarbeiten der Kanal- und Wasserleitungen in der Kirch- und Schwalbengasse. Die Hauptarbeiten bei der Friedhoferweiterung, welche sich jetzt im fertigen Zustand sehr schön ins bestehende Areal einfügt, wurden rasch durchgeführt. Mit dem Auslegen der Pflastersteine am Kirchenvorplatz konnte jetzt Anfang September das Projekt beendet werden. Die Gesamtbaukosten für diese Erweiterung und Verschönerung des Kirchplatzes werden vermutlich in der nächsten Ausgabe der Gemeindezeitung "Woadli" veröffentlicht.

Über mehrere Monate hingezogen hat sich die schwierige Sanierung der Kanal- und Wasserleitungen im genannten Bereich. Dabei wurde beim Kanalnetz auch ein vorgeschriebenes Trennsystem, welches das Oberflächen- und Dachwasser vom Schmutzwasser trennt, eingebaut. Für dieses Abwasser wird momentan bei der Pitzenbrücke ein Versickerungsbecken errichtet. Mit den Asphaltierarbeiten wurde auch dieses Bauprojekt jetzt abgeschlossen.

Nach den sehr langen Arbeiten mit Behinderungen freut sich besonders die betroffene Bevölkerung, dass die Arbeiten, die ja auch Verbesserungen für die einzelnen Haushalte bringen, jetzt abgeschlossen sind.

Kritisch wird von den Anrainern jedoch betrachtet, dass sie jetzt von der ausführenden Baufirma Rechnungen im Ausmaß von ca. € 600,- bis € 1000,- für diverse Arbeiten und Materialien erhalten. (Dabei geht es ihnen nicht so sehr um den Geldbetrag sondern mehr um die Vorgehensweise) Über dieses Vorgehen wäre den Betroffenen lieber gewesen, wenn sie davon von Seiten der Gemeinde bereits im Vorhinein besser informiert geworden wären. Sie wünschen sich, dass bei ähnlichen Projekten in der Gemeinde die betroffenen Anrainer über die Arbeiten und möglichen Zahlungen bereits vor Baubeginn bessere Informationen bekommen.

Im Gesamten kann man jedoch sagen, dass mit den zwei Baulosen sicher wieder eine Verschönerung und Verbesserung der Infrastruktur in Arzl stattgefunden hat.

Wo: Schwalbengasse, Arzl im Pitztal auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.