Bezirksblätter und Radio Tirol - EINFACH NÄHER DRAN !!!!

37Bilder

Die Radio Tirol Sommerfrische und die Bezirksblätter waren am Mittwoch den 12. Juli zu Gast im Herz des Stubaier Gletschers. Highlights wie die Eisgrotte oder Österreichs höchstgelegenes Restaurant auf 3.000 Meter warteten auf die Besucher. Von 12.00 bis 15.00 Uhr stand den Gletscherbegeisterten die Erlebniswelt Eisgrotte offen. Ein 200 Meter langer Rundgang - etwa 30 Meter unterhalb der Skipiste - vermittelte faszinierende Einblicke in verschiedene Gletscherphänomene. Zurück aus den eisigen Untiefen bestand für die Besucher auch die Möglichkeit, luftige Höhen zu genießen - buchstäblich, denn die Gipfelplattform TOP OF TYROL auf 3.210 Metern Höhe ragt neun Meter über den Fels hinaus. 109 Dreitausender sind von dort aus zu sehen und ermöglichen Ausblicke auf die Stubaier Alpen bis hin zu den Dolomiten. Ab 13.00 Uhr gab ein Bergprofi Einblicke in die Geschichte der Gletscher und erklärte die umliegende Gipfelwelt. Hungrige Besucher konnten anschließend noch in Österreichs höchstgelegenem Restaurant, der „Jochdohle“, vorbeischauen. Waltraud Kiechl führte durch das Radio Programm und die vielen Besucher erlebten einen sehr spannenden und Informativen Tag am Stubaier Gletscher.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.