Kapelle in Bruggen wird restauriert
BMW unterstützt Kapellensanierung mit 10.000 Euro

3Bilder

LÄNGENFELD (ps). Seit beinahe drei Jahrzehnten besteht eine intensive Zusammenarbeit zwischen dem Autohersteller BMW und der Gemeinde Sölden. Vergangenen Donnerstag wurde diese Partnerschaft um ein wertvolles Kapitel reicher. Die Kapelle "Unser Herr im Elend" im Längenfelder Weiler Bruggen, eine von 20 Kapellen in der Thermengemeinde, ist dringend sanierungsbedürftig. Dessen bewußt machte sich schon vor einiger Zeit der Längenfelder Pfarrgemeinderat auf die Suche nach finanziellen Unterstützern. Nahe der Kapelle unterhält BMW ein Testgelände für Fahrsicherheitstraining auf eisigen Verhältnissen, aus diesem Grund kam man auf die Idee, auch den bayrischen Automobilriesen zu kontaktieren. Die Antwort folgte prompt mit einer Unterstützungszusage von sagenhaften 10.000 Euro. Dies stellt eine erhebliche Erleichterung für den Pfarrgemeinderat dar, bei kolportierten 130.000 Euro Sanierungskosten. Förderungen seitens des Landes Tirol, des bischöflichen Bauamtes und der Gemeinde Längenfeld seien zugesichert, dennoch zeigte man sich überglücklich über das finanzielle Zutun zum Wiederherrichten der einstig so gut besuchten Wallfahrtskapelle. Sie befindet sich unweit des neuen Radweges und soll auch als Radwallfahrtskapelle in den Karten vermerkt werden. Kürzlich trafen sich Vertreter von BMW, Gemeinde und Pfarrgemeinde Längenfeld und Initiatoren am Bauernhof von Gerold Schöpf, der als Nachbar ein Auge auf seine Hauskapelle hat, um den symbolischen Scheck zu übergeben.
Unterstützung unter IBAN AT24 3626 8000 0005 2225 möglich.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.