Buddy´s an der HSO

Foto: HS Oberstadt

Bereits vor einem Jahr wurde an der Hauptschule Imst Oberstadt eine BUDDY-Gruppe gegründet. 23 Buddy´s (Kumpel), Schüler der 4. Klassen, engagieren sich seitdem in verschiedenen Bereichen des Schulalltages. Dabei organisieren und führen sie ihre Einsätze selbständig durch und werden von den Buddytrainern (Oppl Doris, Schlatter Jörg) in ihrer Arbeit als Coach unterstützt.

Im Rahmen ihrer Einsätze organisierten sie bereits zwei mal das Buddy-Cafe bei den letzten beiden Elternsprechtagen und verwöhnten die Eltern mit Kuchen und Kaffee. Neben der Betreuung der Erstklassler in den ersten Schulwochen organisierten die Buddy´s heuer erstmals einen Adventbasar. Mit Unterstützung der Werk- und Zeichenlehrer wurden bei diesem Basar Adventgestecke und Weihnachtsdekoration zum Verkauf angeboten.

Der Reinerlös aus diesem Verkauf in der Höhe von 150.- € wurde vergangenen Freitag, im Beisein von Dir. Franz Haselwanter, Stadträtin Brigitte Flür für eine bedürftige Imster Familie übergeben. Die Buddy´s der HSO zeigten somit, dass ihnen auch soziales Engagement sehr am Herzen liegt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.