Ca. 2500 Schafe gehen von Vent nach Schnals

Am Sonntag, den 12.09.2010 um 6:30 Uhr starteten die Südtiroler Schafbauern, bei herrlichen Wetter, den Marsch von Vent nach Schnals. Zuerst ging es über eine schmale Brücke, dann steil bergauf. Anschließend ging es geradewegs zu der Schönen Aussicht/ Bella Vista (2845). Dort legten die Schafe eine kleine Rast ein. Von dort stiegen die Schafe mit den Bauern ins Schnalstal ab. Im Tal fand ein kleinen Fest statt, wo die 2500 Schafe mit den Hirten und Begleitern empfangen wurden. Wir durften die Schafe auf den Weg nach Hause begleiten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.