Die SPG gewinnt gegen Silz mit 5:0

Aus Erfahrung weiß man, dass man mit dem Gegner wachsen kann. Man kann sich aber offensichtlich von einem schwachen Gegner auch runterziehen lassen. So geschehen im Match gegen Silz. Das Tabellenschlusslicht hat sich zwei Drittel lang tapfer gewehrt, erst im Schlussdrittel konnten die Scorpions klar Schiff machen und die Silzer mit 5:0 nach Hause schicken. Es war eine lustlose Partie, die die Spielgemeinschaft Ehrwald/Imst gegen den Tabellenletzten aus Silz abgeliefert hat. Ein SPG-Crack hat es kleinlaut auf dem Weg in die Kabine auf den Punkt gebracht: "Ein Pflichtsieg halt, mehr aber auch nicht. Gewonnen ja, aber von glänzen keine Spur".
Trotzdem muss man es auch positiv sehen, die Zugspitz-Scorpions sind ihrem Ziel, den Grunddurchgang auf Tabellenplatz zwei zu beenden, drei Punkte näher gekommen. Jetzt müssen die Burschen aber zumindest noch einen im letzten Spiel auswärts gegen Kufstein holen.
Spieler Trainer Philip Schneeberger in einer ersten Reaktion: "Es war wie verhext, wir haben fast die ganze Partie über lustlos agiert. Da war kein Punch dahinter. Lange Zeit über haben wir um einen Gegentreffer gebettelt. Unser Glück war, dass die Silzer nicht zu vielen Torchancen gekommen sind. Aber und das zählt am Schluss, wir haben drei Punkte geholt, die uns wieder näher an Tabellenplatz zwei heranbringen. Auswärts gegen Kufstein, die Partie dürfen wir nicht unterschätzen, da muss zumindest ein Punkt her". Es war zwei Drittel lang eher peinlich, was die Zuschauer an dem Abend in Imst zu sehen bekamen. Nach dem zweiten Drittel stand erst ein 2:0 auf der Anzeigentafel. Im Schlussdrittel sind die Burschen dann zumindest munterer geworden. Martin Wilhelm hat zwei mal durchgezogen und eingenetzt und Luca Jozwowski hat auch noch einmal getroffen. Wilhelm mit drei Treffern und Jozwowski mit zwei Treffern waren die TopScorer dieser Partie.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.