KONGRESSMOTTO: DIE LIEBE VERSAGT NIE!
Dreitägiges Liebestraining in der Olympiaworld

Unter den Täuflingen befand sich auch die 14-jährige Mirjam Gruber, Schülerin des BRG Imst.
3Bilder
  • Unter den Täuflingen befand sich auch die 14-jährige Mirjam Gruber, Schülerin des BRG Imst.
  • hochgeladen von Max Tinello

INNSBRUCK. Der Kongress der Zeugen Jehovas, der am Wochenende in der Olympiaworld stattfand, war ein beeindruckendes Plädoyer für die Liebe. 

In einer Welt, die immer mehr von Hass, Vorurteilen und Konflikten gespalten wird, ging es darum, wie man als Einzelner mehr Liebe zeigen kann. Anhand zahlreicher Videos und Vorträgen wurde herausgestellt, wie jeder diese Eigenschaft hervorbringen kann, vor allem gegenüber Menschen, die von der Gesellschaft oft vernachlässigt oder als Menschen zweiter Klasse betrachtet werden, z.B. Migranten. Es wurde hervorgehoben, dass für Gott alle Menschen gleich sind, unabhängig von Ihrer Herkunft und Kultur. Daher hat auch jeder Mensch Liebe verdient. Hierzu wurde folgender Merksatz geprägt: „Anders ist nicht unbedingt schlecht - sondern einfach nur anders.

Ein besonderes Highlight stellte die Taufe dar, bei der sich 16 Personen (12 Männer und 4 Frauen) vollständig im Wasser untertauchen ließen, um so zu symbolisieren, dass sie von nun an, gemäß der Bibel leben wollen.

Der 14-jährige Manuel Gruber, Schüler der Neuen Mittelschule Imst Oberstadt, war einer der Taufkandidaten. Auf die Frage, was ihn zu diesem Schritt bewogen hat, sagt er: „Ich habe von klein auf gelernt, was die Bibel wirklich lehrt. Und die Beweise haben mich davon überzeugt, dass es nur vernünftig ist, an einen Gott zu glauben.“ Er betrachte diesen Tag als den besten in seinem Leben und fühle sich sehr gut.
Unter den Täuflingen befand sich auch Mirjam Gruber. „Meine Eltern haben mir sehr viel über Gott beigebracht. So lernte ich ihn mit der Zeit immer mehr kennen und lieben und hab den Sinn im Leben gefunden. Es sei ein tolles und aufregendes Gefühl, jetzt zu einer Organisation zu gehören, deren Mitglieder alle den Weg der Liebe gehen. Und vor allem sei es schön, zu wissen, dass sich Gott über diese Entscheidung freut.“, so die die 14-jährige Schülerin des BRG Imst.

Wie kann man in einem schweren Arbeitsumfeld Liebe zeigen? Was kann man tun, um ein glücklicheres Familienleben zu führen? Welche Facetten hat die Liebe und wie schafft man es, diese zu praktizieren? Diese und viele weitere Fragen wurden während des spannenden und abwechslungsreichen Programmes beantwortet. Mehr als 3000 Besucher wurden darin bestärkt, im Alltag Liebe zu zeigen. Vor allem durch die Aussage: „Liebe ist nicht Alles....aber ohne Liebe ist alles Nichts!

Links: Regionaler Kongress der Zeugen Jehovas 2019
Video: Impressionen von unseren internationalen Kongressen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.