Ein Konzertabend voller „Hits“ mit Gilbert

4Bilder

HAIMING. Nur einen Tag nach der offiziellen Veröffentlichung seines brandneuen Best-of-Albums begeisterte Gilbert seine zahlreichen Fans beim Highlight-Konzert im Ötztal Dome. Das Vorprogramm bestritten Gilberts Musikerkollegen Werner West und Marco Ventre.
Gilbert-Fans aus Nah und Fern sehnen das traditionelle Live-Konzert ihres Idols geradezu herbei, können sie doch hier ihrem Star ganz nahe sein. Der arrivierte Künstler selbst genießt es jedes Mal von Neuem, wenn er seinen Anhängern einen besonderen Abend bereiten kann. Auch beim Auftritt am vergangenen Wochenende sprang der Funke zwischen Künstler, Band und Publikum wieder über. „Ich freue mich jedes Jahr auf mein Heimspiel im Ötztal, denn damit verbinde ich ein ganz spezielles Flair und der Adrenalinspiegel ist deutlich höher, als bei anderen Auftritten“, bekennt Gilbert.
Neues Werk erstmals live präsentiert
Besonders freuen durften sich die in der Area 47 versammelten Konzertbesucher über das gerade veröffentliche Best-of-Album „Hits!“, das alle bekannten Stücke des Singer-Songwriters auf einem Tonträger vereint. Neben dem Stück „Du mein kleiner Freund“, das die Karriere des Musikers begründete, finden sich darauf auch alle weiteren Gilbert-Ohrwürmer, wie „Ich bin frei“, „Liebe Laster, Leidenschaft“, „Lady Lay“, u.v.m.

Auf die CD hat der Ötztaler auch einige neue Tracks gepackt, wie die aktuelle Radiosingle „Weil du mein Leben bist“, „Ruf mich an“, „Ich will fliag’n“ und „Ich lebe meine Träume“. Auch diese wurden vom Publikum begeistert angenommen. „Ich möchte mit meiner Musik nicht in eine Schublade gesteckt werden. Wesentlich für mich ist es authentisch und ehrlich zu sein“, beschreibt Gilbert seine Herangehensweise beim Komponieren. Dass er dieses Ziel bei seinen Fans mühelos erreicht, bewiesen der frenetische Applaus und der Aufruf zu einigen Zugaben, die Gilbert und seine Live-Band gerne spielten.

Autor:

Stephan Zangerle aus Imst

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.